Werkstudent:in Development – PHP und/oder JavaScript

Über uns

Als Schelle & Schulle GmbH, mit Sitz im wunderschönen Potsdam, entwickeln und gestalten wir Lösungen für unsere Kunden im IT-Bereich. Hierzu zählt die Entwicklung moderner Web-Applikationen sowie die Implementierung ganzheitlicher Digitalisierungs-Strategien bei unseren Kunden. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Entwicklung von Systemen im E-Commerce.

Als junges IT-Unternehmen sind wir auf der Suche nach jungen Entwickler:innen, die uns bei der Umsetzung spannender Projekte unterstützen. Du hast eine Leidenschaft für die Tastatur und bringst Kenntnisse in PHP, JavaScript, SQL oder Python mit? Dann bist du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit uns kannst du deine Fähigkeiten weiterentwickeln.

Wir bieten dir

10-20 h/Woche während der Vorlesungszeit

Kein Mindestlohn! Du erhältst 15€ die Stunde

Flexible Arbeitszeiten, angepasst auf deinen Lebens-Rhythmus

Moderne Hardware, die du auch im Homeoffice nutzen kannst

in den Ferien gerne mehr Stunden, wo wie es dir passt

Getränke: Club Mate, MioMio Mate, MateMate oder was immer du trinken willst

Deine Aufgaben bei uns

Bei uns erwarten dich die verschiedenste Aufgaben in unterschiedlichen Projekten.

  • Du entwickelst eigenständig und wirkst bei der Entwicklung von verschiedensten Projekten für intern und extern mit, wie:
    • Erstellung und Erweiterung von Webapplikationen
    • Entwicklung von Individualisierungen für Webseiten & Online-Shops
    • Implementierung von Designs
    • Automatisieren von Prozessen
    • Bugfixing 😊
  • Auf Wunsch kannst du auch an Hardware-Projekten mitarbeiten wie: Netzwerk-Installationen, Einrichten von Rechnern, Mikrocontroller in Alltagshelfer verwandeln und alles, was bei uns sonst noch anfällt. Wenn du ausschließlich coden willst, auch cool!

Das ist dein Profil

Wir freuen uns auf dich! Folgendes solltest du mitbringen.

  • Du hast gute Kenntnisse in PHP und/oder JavaScript
  • Vorzugsweise auch in SQL, CSS und Python
  • Du hast Spaß am Lernen und siehst einen 500er als Chance

Ich bin Benedikt, dein Ansprechpartner. Für Fragen erreichst du mich am besten unter: +49 174 32 93 816 oder via Mail: benedikt@schelle-schulle.de